Tradition und immer ein Treffer: Fußballabteilung TuS Engelsberg
Tradition und immer ein Treffer: Fußballabteilung TuS Engelsberg

C-Juniorinnen

Tabelle / Ergebnisse

Laden...

Neuigkeiten

6:2 Sieg über DJK SV Oberndorf

Am 27.09.2013 traten unsere B-Juniorinnen zum Heimspiel gegen den DJK SV Oberndorf an, welches sie deutlich mit 6:2 für sich entscheiden konnten.
Das 1:0 fiel durch Miriam Raabe, die im Alleingang 2 Gegner ausspielte und zur Führung traf. Kurz darauf trat diese zu einem Freistoß an, den die Oberdorfner Verteidigung nicht abwehren konnte und ins eigene Tor einnetzte. Bei einem Zwischenstand von 2:0 ergab sich für die Gegnerinnen zum ersten Mal eine Chance zum Anschlusstreffer, als ihnen ein 11 Meter zugesprochen wurde, nachdem Veronika Wörgant im 16-Meterraum gefoult hatte. Obwohl sie diese Chance mit einem Schuss über das Tor vergaben, gelang es ihnen aus dem Spiel heraus über eine Flanke von außen auf 2:1 zu verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Halbzeit.
Nach der Pause setzte Miriam Raabe unverzüglich ein Zeichen und baute mit einem Schuss am 16er die Führung aus. Als Lena Weißl im 16er zu Fall gebracht wurde, war es erneut Miriam Raabe, die den 11 Meter zum 4:1 verwandelte. Über den 5. Treffer durfte sich Lena Weißl freuen, die nach einem Zuspiel von Miriam Raabe das Tor traf. Abschließend erhöhte Antonia Kiefer auf 6:1, die von der Mittellinie über außen auf das Tor stürmte. Die Freude über den Sieg konnte durch ein zweites Gegentor nicht mehr getrübt werden, sodass der Endstand 6:2 betrug.


Hallenturnier Engelsberg

Ein Fußballturnier für die C-Juniorinnen hatte Engelsbergs Trainerin Anne Klaußner organisiert. Sechs Mannschaften traten an und boten in der Engelsberger Mehrzweckhalle spannende Spiele. Platz eins belegte die Gastgeber-Mannschaft des TuS Engelsberg, die sich im Finale erst im Siebenmeterschießen gegen den TSV Polling durchsetzte. Rang drei belegte Engelsberg 2. Als Torschützenkönigin wurde Miriam Raabe vom TuS Engelsberg 2 gefeiert.

Laden...

Termine

02.02. Christbaum-versteigerung

04.12. Adv. Beisammensein

11.12. Adv. Beisammensein

18.12. Adv. Beisammensein

24.12. Adv. Beisammensein (nach der Christmette)

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fussballabteilung TuS Engelsberg