Tradition und immer ein Treffer: Fußballabteilung TuS Engelsberg
Tradition und immer ein Treffer: Fußballabteilung TuS Engelsberg

G-Junioren

Neuigkeiten

Abschlussbericht 2015/2016

Hatten 2 Hallenturniere ( Peterskirchen und Tüßling), 1 Freundschaftspiel in Waldhausen und 2 Turniere im Juni ( Reischach und Taufkirchen).

Im Winter hatten wir in der Halle hatten ca. 20 Trainingseinheiten und draußen ebenfalls ca. 20 Trainingseinheiten mit ca. 12-15 Spieler und Spielerrinnen im Durchschnitt.

Am 08.07.2016 hatten wir die Saisonabschlußfeier ( Bild)

5 Spieler rücken in die kommende Saison in die F-Jugend und ab 09.09 oder 16.09 geht’s dann wieder los mit Jahrgang 2010 und 2011.

G-Jugend gewinnt 13:0

Nach einigen Hallenturnieren mit unterschiedlichem Erfolg und vielen Trainingseinheiten, bei denen bis zu 18 Kinder (U8) kamen, fand nun endlich das erste Spiel im Freien statt. Es war zugleich das aller erste Heimspiel für unsere jüngsten Fußballer. 

Der Gegner war der SV Oberfeldkirchen, der mit 12 Spielern auf unsere 14 Spieler traf. Gespielt wurden 8 gegen 8 2x25 Min. Das Spiel endete 13:0 (6:0). Die Torschützen waren: Tim Kiefer (7x), Jonas Stadler (2x), Jakob Hillenbrand (2x) sowie Tom Stadler und Nick Dick (je 1x). 

Nach dem Spiel fand noch ein 7m Schießen statt und es gab für alle (auch die gegnerischen Spieler) Süßigkeiten.

 

Neue Spieler (unter 8) sind jederzeit herzlich willkommen. Training ist immer Fr. 16:00 - 17:30.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Georg Reichthalhammer, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat und seine Sache hervorragend gemacht hat.

 

Hallenturnier Engelsberg

In einem G-Jugend Turnier trafen in Engelsberg 5 Gast- und 2 eigene Mannschaften aufeinander. In vielen tollen Vorrundenspielen blieb es bis zum Schluss offen, wer die Finalspiele bestreiten durfte. Von den Zuschauern angefeuert gab jeder sein Bestes. Dabei belegte die Mannschaft vom
TSV Kastl nach der Vorrunde den 7. Platz, 6. wurde TuS Engelsberg I und den 5. Platz sicherte sich der TSV Polling. In jeweils 2 Halbfinalspielen wurde weiterhin um den Einzug ins Finale gekämpft. Im Halbfinale 1 traf der VfL Waldkraiburg auf den TuS Engelsberg II, welches die Waldkraiburger für sich entscheiden konnten. Im zweiten Halbfinale trennten sich der TuS Garching und der TV Obing
mit einem knappen 2:1. Damit standen die Finalspiele fest und die Spannung stieg damit stetig an. Im Spiel um Platz 3 erwischte die Mannschaft aus Engelsberg einen besseren Start und konnte den TV Obing mit 2:0 besiegen. Im Finalspiel trafen der VfL Waldkraiburg und der TuS Garching aufeinander. Hier konnte sich der TuS Garching in letzter Minute durch ein 1:0 durchsetzen und wurde damit Turniersieger. Freudestrahlend konnten die Spieler am Ende jeder einen Preis mit nach Hause nehmen und die Siegermannschaft wurde mit einem großen Pokal belohnt. Die Pokale und Medaillen wurden von Fam. Schwoshuber gestiftet. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Laden...

Termine

02.02. Christbaum-versteigerung

04.12. Adv. Beisammensein

11.12. Adv. Beisammensein

18.12. Adv. Beisammensein

24.12. Adv. Beisammensein (nach der Christmette)

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fussballabteilung TuS Engelsberg